Facebook Altenpflege Hilfe
Aktuelle News
jetzt auf Facebook!

Über mich und altenpflege-hilfe.net

Altenpfege Hilfe

Mein Name ist Marco Döhring und ich habe diese Internetseite ins Leben gerufen, damit pflegende Angehörige und Menschen, die sich mit dem Thema Pflege auseinandersetzen wollen/ müssen über alle Möglichkeiten gut informiert sind.
Da ich mich selber seit vielen Jahren um die administrativen Aufgaben der privaten Betreuung kümmere und mit vielen Angehörigen in Kontakt komme, werde ich immer wieder um Rat gebeten. Besonders Behördengänge, Antragstellungen und spezielle Vorgehensweisen sind oftmals Hindernisse. Bei diesen Problemen möchte ich helfen und daraus auch selber lernen. Denn der Behörden-Dschungel kann manchmal unerbittlich sein.

Ich möchte allerdings auch betonen, dass ich lediglich private Tipps und keine rechtlichen Ratschläge gebe. Meine Vorlagen, die ich zum Download anbiete haben in meinem Umfeld gut funktioniert, so dass sie auch für andere Menschen hilfreich sein können. Bei konkreten medizinischen oder rechtlichen Fragen, wenden Sie sich bitte an einen Anwalt, Arzt oder die verantwotliche staatliche Stelle.

Themen dieser Internetseite

Ich erkläre und beschreibe verschiedene Themen und Themengebiete auf meiner Seite. Dazu gehören:
1. Pflegegrade
2. Anträge für Leistungen aus der Pflegeversicherung
3. Landespflegegeld
4. Medikamentenpläne
5. Höherstufungen von Leistungen
6. Pflegetagebuch führen
7. Patientenverfügungen
8. Pflegehilfsmittel
9. Private Pflegekräfte
10. Und noch vielen mehr.....


Sind die Informationen kostenlos?

Ja, für meine Leser sind diese Informationen Muster, Vorlagen etc. komplett kostenfrei. Meine Artikel und Texte sind alle objektiv und neutral gestaltet. Damit ich diese Seite allerdings finanzieren kann, schalte ich Werbung. Diese ist gut gekennzeichnet und als solche zu erkennen. Für Menschen, die meine Texte gerne nochmal als Zusammenfassung hätten, habe ich ein Buch geschrieben. Hier gibt es mehr Informationen zu meinem Buch. Anfragen per e-Mail kann ich leider nicht beantworten, da dies ein privates Projekt von mir ist und es zu viel Zeit beanspruchen würde.